FAQ

Häufig gestellte Fragen

Zuerst suchst du dir das Paket, dass du benötigst aus und legst es in den Warenkorb. Von dort aus kommst du zur Kasse. Dort werden alle wichtigen Daten, die wir benötigen, um dich zu kontaktieren oder deine Post an dich weiterzuleiten, abgefragt. Nachdem deine Bestellung bei autorenglück.de eingegangen ist, erhältst du (abhängig von der Zahlungsmethode) eine Bestellbestätigung, in der angegeben wird, wie du die Adresse angeben solltest. Ist die Bestellung abgeschlossen, erhältst du eine E-Mail mit einer Rechnung für deine Unterlagen.

Als Bestandskunde gelten für dich die alten Konditionen. Nur der Bestellvorgang ändert sich indem du nicht mehr selbst buchst, sondern mir eine Email an mail@autorenglueck.de zukommen lässt in der steht, was du benötigst. Bsp.: Ich benötige Ebook und Print für mein neues Buch “Ein supertoller Titel.” Ich schicke dir dann eine Rechnung zu, die du wie gewohnt per Paypal oder Überweisung bezahlen kannst.

Der Einsteigerplan ist für eine Plattform gedacht. z.B. Einen Instagramkanal, einen Youtubekanal oder ein Buchtitel (alle  Formate sind bei den neuen Plänen inbegriffen).

Der erweiterte Plan ist für drei Plattformen, z.B. Instagram, Youtube und Twitch oder Website, Instagram und Facebook.

Eine Adresse für Bücher gilt solange es das Buch auf den Markt und den Service gibt. (Egal welches Format)

Ja, aber nur wenn uns Post erreicht, die wir dir dann zusenden sollen. Wenn möglich leiten wir deine Post im Originalumschlag an dich weiter, sodass du das Porto und eine Bearbeitungsgebühr von 1,50 € bezahlst. Bei größeren Sendungen oder Päckchen bzw. Paketen wird das Porto entsprechend angepasst.

Deine Post wird einmal die Woche an dich weitergeleitet. An Feiertagen gönnt sich auch autorenglück.de eine Ruhepause. Solltest du etwas dringendes erwarten, schreib uns einfach unter mail@autorenglueck.de an. Briefe von Behörden werden natürlich sofort weitergeleitet.

Selbstverständlich. Dazu kannst du auch gern bei der Buchung bei Hinweis eintragen, dass du nur Scanns wünschst. Die Originale werden dir dann je nach Wunsch halbjährlich zugeschickt oder vernichtet.

Zuerst überprüfe bitte, ob du überall deine Adresse geändert hast (Impressum, Datenschutz, Kontaktseite etc.). Wenn dies der Fall ist, kannst du über pingomatic.com die Aktualisierung auf verschiedenen Webseiten für deine Seite veranlassen.

Sollte sich deine Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse ändern, gib autorenglück.de bitte umgehend Bescheid. Sende einfach eine E-Mail an mail@autorenglueck.de oder nutze unser Kontaktformular. Wir können dann deine Daten in unserem System ändern, damit dich deine Post erreicht und wir dich bei Fragen oder Rücksprachen kontaktieren können.

Du erhältst von autorenglück.de, rechtzeitig eine E-Mail mit einer Erinnerung, dass dein Service bald abläuft. Du entscheidest dann, ob du den Service um ein weiteres Jahr verlängern möchtest.

Bitte kontaktiere autorenglück.de über das Kontaktformular oder per E-Mail an mail@autorenglueck.de, solltest du noch keine Bestätigungsmail erhalten haben. Wir prüfen den Fall dann umgehend für dich.

Dein Pseudonym oder dein Name auf der Post dient letztlich nur autorenglück.de für die korrekte Zuordnung in unserem System. Dort haben wir neben deinem Namen bzw. Pseudonym deine Kontaktdaten hinterlegt. Durch die Angaben c/o autorenglück (welches am Briefkasten steht) erreicht uns deine Post. Wichtig ist nur die Angabe von c/o autorenglück.

Auf jeden Fall. Wichtig ist, dass dein Impressum innerhalb von zwei Klicks erreichbar ist. 

Du kannst den Service nicht für die Verwendung bei Behörden und Ämtern nutzen (Gewerbeanmeldung etc.)

Auch eine Nutzung über Businessprofile bei Google und Apple ist nicht möglich.

Wenn du unsicher bist, frag gern bei uns nach.

Hier findest du alle Informationen zu unseren Paketen und Preisen.