FAQ

Häufig gestellte Fragen

Zuerst suchst du dir das Paket, dass du für dein Impressumsservice benötigst und legst es in den Warenkorb. Von dort aus kommst du zur Kasse. Dort werden alle wichtigen Daten, die wir benötigen, um dich zu kontaktieren oder deine Post an dich weiterzuleiten, abgefragt. Nachdem deine Bestellung bei autorenglück.de eingegangen ist, erhältst du (abhängig von der Zahlungsmethode) eine Bestellbestätigung, in der angegeben wird, wie du das Impressum verwenden sollst. Ist die Bestellung abgeschlossen, erhältst du eine E-Mail mit einer Rechnung für deine Unterlagen.

Als Bestandskunde gelten für dich die alten Konditionen. Nur der Bestellvorgang ändert sich indem du nicht mehr selbst buchst, sondern mir eine Email an mail@autorenglueck.de zukommen lässt in der steht, was du benötigst. Bsp.: Ich benötige Ebook und Print für mein neues Buch “Ein supertoller Titel.” Ich schicke dir dann eine Rechnung zu, die du wie gewohnt per Paypal oder Überweisung bezahlen kannst.

Der Einsteigerplan ist für eine Plattform gedacht. Z.B. Einen Instagramkanal, einen Youtubekanal oder ein Buchtitel (egal welche Formate).

Der erweiterte Plan ist für drei Plattformen, z.B. Instagram, Youtube und Twitch oder Website, Instagram und Facebook.

Ein Impressum für Bücher gilt solange es das Buch auf den Markt und den Service gibt. (Egal welches Format)

Ja, aber nur wenn uns Post erreicht, die wir dir dann zusenden sollen. Wenn möglich leiten wir deine Post im Originalumschlag an dich weiter, sodass du das Porto und eine kleine Bearbeitungsgebühr von 1,50 € bezahlst. Bei größeren Sendungen oder Päckchen bzw. Paketen wird das Porto entsprechend angepasst.

Deine Post wird immer montags an dich weitergeleitet. An Feiertagen gönnt sich auch autorenglück.de eine Ruhepause. Solltest du etwas dringendes erwarten, schreib uns einfach unter mail@autorenglueck.de an. Briefe von Behördern werden natürlich sofort weitergeleitet.

Je nach gewünschtem Paket, leiten wir dir den eingescannten Brief sogar kostenfrei an deine E-Mail-Adresse weiter. Du gibst uns eine Info, wie mit deiner Post verfahren werden soll.

Zuerst überprüfe bitte, ob du überall deine Adresse geändert hast (Impressum, Datenschutz, Kontaktseite etc.). Wenn dies der Fall ist, kannst du über pingomatic.com die Aktualisierung auf verschiedenen Webseiten für deine Seite veranlassen.

Sollte sich deine Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse ändern, gib autorenglück.de bitte umgehend Bescheid. Sende einfach eine E-Mail an mail@autorenglueck.de oder nutze unser Kontaktformular. Wir können dann deine Daten in unserem System ändern, damit dich deine Post erreicht und wir dich bei Fragen oder Rücksprachen kontaktieren können.

Du erhältst von autorenglück.de, rechtzeitig eine E-Mail mit einer Erinnerung, dass dein Impressumsservice bald abläuft. Du entscheidest dann, ob du den Impressumsservice um ein weiteres Jahr verlängern möchtest.

Bitte kontaktiere den Impressumsservice von autorenglück.de über das Kontaktformular oder per E-Mail an mail@autorenglueck.de, solltest du noch keine Bestätigungsmail erhalten haben. Wir prüfen den Fall dann umgehend für dich.

Dein Pseudonym oder dein Name auf der Post dient letztlich nur autorenglück.de für die korrekte Zuordnung in unserem System. Dort haben wir neben deinem Namen bzw. Pseudonym deine Kontaktdaten hinterlegt. Durch die Angaben c/o autorenglück (welches am Briefkasten steht) im Impressum und auf deiner Post spielt es keine Rolle, welcher Name darübersteht!

Auf jeden Fall. Wichtig ist, dass dein Impressum innerhalb von zwei Klicks erreichbar ist. 

Hier findest du alle Informationen zu unseren Paketen und Preisen.